Was bisher geschah

BERUFSLAUFBAHN

Juli 2017 – heute

Freiberufliche Journalistin & Social Media Managerin

weltweit

Ich schreibe nach wie vor für Print- und Online-Medien. Außerdem manage freiberuflich Social-Media-Kanäle für Firmen. Meinem Blog widme ich mich nicht mehr aktiv.

August 2015 – Juni 2017

Freiberufliche Journalistin & Bloggerin

München

Nach meinem Volontariat habe ich mich als Journalistin und Bloggerin selbständig gemacht. Seitdem schreibe ich für Print- und Online-Medien, drehe Videos, versuche mich in Grafikarbeiten und betreibe meinen eigenen Blog.

August 2013 – Juli 2015

Volontariat

PPVMEDIEN / DRUMHEADS!!

Zwei Jahre lang habe ich in der Redaktion des Schlagzeug-Magazins DrumHeads!! gearbeitet und das Redaktionshandwerk erlernt.

2002 – 2013

Freiberufliche Musikerin

Berlin

Um als Musikerin zu wachsen und zu leben, bin ich nach dem Studium nach Berlin gezogen. Mehr als zehn Jahre habe ich dort in unterschiedlichen Formationen getrommelt, an verschiedenen Einrichtungen unterrichtet, zwei Lehrbücher geschrieben und für Sony Music Germany Jazz Compilations zusammengestellt.

AUSBILDUNG

2013 – 2015

Kurse

Akademie der Bayerischen Presse

Während meines Volontariats habe ich außerdem folgende Kurse an der Akademie der Bayerischen Presse besucht: Geld verdienen mit Blogs & WebsitesIch und mein Web-Video,  Online-Journalismus und Magazin-Journalismus 1&2.

Volontariat

PPVMEDIEN / DrumHeads!!

Zwei Jahre lang habe ich in der Redaktion des Schlagzeug-Magazins DrumHeads!! gearbeitet und das Redaktionshandwerk erlernt.

2000 – 2001

Perkussion-Studien

Havanna, Kuba

Nach meinem intensiven Schlagzeugstudium bin ich für einige Wochen nach Havanna in Kuba gegangen. Dort habe ich Privatunterricht in Schlagzeug, Congas und Timbales bei Enrique Plá, Joaquin Pozo und weiteren Musikern genommen.

1999 – 2000

Drum Major

LACM

Am Los Angeles College of Music habe ich von großartigen Schlagzeugern und Dozenten Tools für mein Schlagzeugspiel bekommen. Dazu gehörten Joe Porcaro, Ralph Humphrey, Tony Inzalaco, Sherman Ferguson, Mike Shapiro, Mike Packer, Aaron Serfaty, Glen Sobel, Jerry Steinholtz, Emil Richards und Billy Hulting.

Download CV

Know-how-Skills

Interviews führen

Online-Texte schreiben

Social Media managen

Bloggen + Vloggen

Computer-Skills

WordPress

Final Cut Pro

Pixelmator

Keynote

Logic Pro Audio

Musik-Skills

Pop-/ Jazz-Drummerin

Musical-Drummerin

Zirkus-Drummerin

Studio-Drummerin

Dozentin