BART CONSTANT

ÜBER DAS PROJEKT

Bart Constant war ein Projekt des in Berlin lebenden Holländers Rutger Hoedemakers. Der Musiker und Komponist hat 2011 ein außergewöhnliches und komplexes Musikalbum herausgebracht: Tell Yourself Whatever You Have To. Um es zu promoten, suchte er auch einen Schlagzeuger. Irgendwie haben wir zueinandergefunden und er gab mir seine neuen Tracks. Zu dritt übertrugen wir das bereits Programmierte auf unsere Instrumente und schlossen uns in einen Proberaum in Berlin ein.

Zwischen dem 29. Dezember 2011 und dem 19. Mai 2012 haben wir einige sehr abwechslungsreiche Gigs gespielt. Darunter auch diese: Eurosonic Noorderslag Festival in Groningen, Ray Cokes Revue beim selben Festival, Intl. Filmfestival in Rotterdam, De Wereld Draait Door TV-Show, Vorgruppe für das Kyteman Orchestra, Live-Radioauftritt bei GI:EL/3FM.

Für mich war es eine wertvolle Erfahrung, programmierte Beats fast eins zu eins auf mein Akustik-Set zu übertragen und im Aufbau ungewöhnliche Songs zu begleiten. Schade, dass es bei dieser einen Platte geblieben ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cJuT18TqlCc
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zBX7rvZaur8
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3F8Kv4JeOqI