ON THE RUN

 

jeanette-hubert_on-the-run

ÜBER DAS PROJEKT

Zusammen mit Jeanette Hubert hatte ich lange Zeit ein Duo: Gitarre / Gesang & Drums. Später hat sie noch weitere Musiker um sich versammelt und ihr offizielle Debüt „On The Run“ aufgenommen. Die Hälfte der Tracks habe ich am Schlagzeug eingespielt. Oh, und ein paar Songtexte sind ebenfalls von mir.

PRESSESTIMME

„Eigentlich macht Jeanette Hubert schon seit ihrer Jugend Musik, aber für ihr Solodebüt hat sich die Berlinerin ganz viel Zeit gelassen. Heute singt sie mal allein zur akustischen Gitarre, mal tritt sie im Duo mit der Drummerin Catrien Stremme auf, zuweilen auch mit Band in den Kneipen der Hauptstadt – und nun kommt die Platte. Mit dem durchaus programmatischen Titel „On The Run“ geht Huberts kleine Combo zur Sache: Selten bündelt eine Singer/Songwriter-Premiere so viele Lieder, die mit einfachen, schönen Melodien überzeugen und auch noch hörenswerte Texte enthalten. Wenn Hubert über alle Facetten der Gefühlswelt singt, dann tut sie das stets mit Lockerheit, auch mal mit Biss, und immer klingt das echt, was sie singt. Vielleicht lässt sich an einigen Stellen noch ahnen, dass die Gitarristin mal viel Ani DiFranco gehört hat, aber ihre intelligenten Popsongs brauchen keinen Vergleich.”
Uli Lemke, Jazzthing (Aug 13, 2012)