Musikhaus Thomann

ÜBER DAS PROJEKT

Das Musikhaus Thomann in Bayern ist das größte seiner Art in Europa. Zusammen mit seinem Online-Store ist es sogar weltweit der umsatzstärkste Musikalienhändler. Kein Wunder, dass Social Media für die Firma enorm wichtig ist. Kanäle wie Facebook, Instagram und Twitter werden in hoher Frequenz bedient und das in unterschiedlichen Sprachen und für verschiedene Instrumentengruppen.

Mein Know-how im Bereich Schlagzeug und Vlogging passt gut zum Unternehmen. Als ich in München ein Interview mit dem Schlagzeuger Brendan Buckley (Tegan and Sara, Shakira, Miley Cyrus) führte, zeigte mir Brendan außerdem ausführlich sein Set-up. Drummer stellen ihr Kit aus mehreren Instrumenten zusammen und machen so Werbung für mehrere Firmen gleichzeitig. Das abzufilmen und online zu stellen ist natürlich besonders für ein Online-Store wie das Musikhaus Thomann sehr interessant. Hier also mein Rig Rundown ….

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lIRnIZKdDhs