https://youtu.be/zOcEZCZzThM
ÜBER DAS PROJEKT
Die Journalistin Claudia Frickel wollte ihr Wissen mal nicht nur in Seminaren teilen, sondern auch online. Eine geeignete Plattform dafür ist das Online-Portal Udemy. Mein Auftrag war es, eine Keynote-Präsentation zu entwerfen sowie ein Lehrvideo vom Kurs Headlines, die zünden zu machen. Ich habe also den Vortrag gefilmt, den Ton aufgenommen und das Material hinterher editiert. Das Ergebnis können Sie sich hier ansehen.
Weil der erste Verusch schon ziemlich gut lief, haben Claudia Frickel und ich einen weiteren Kurs nachgelegt. Weil der Headline meist ein Teaser folgt, lag das Thema nah: Teaser, die zum Weiterlesen animieren. Auch zu diesem Ergebnis führt ein Link – gleich hier.
DIE DOZENTIN
Die Trainerin ist ein Profi: Sie hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Journalistin bei großen Online-Medien. Seit mehr als zehn Jahren bringt sie Kursteilnehmern bei, wie sie gute Texte für das Internet schreiben – in der Akademie der Bayerischen Presse, bei der TU München, in großen Unternehmen wie Schaeffler, bei Bildungseinrichtungen und gemeinnützigen Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen.
ÜBER DIE INHALTE
Die Kurse Headlines, die zünden und Teaser, die zum Weiterlesen animieren sind ideal für alle, die ab und zu oder regelmäßig Texte für eine Webseite schreiben. Es ist egal, ob das eine News-Seite ist, ein Blog oder eine Unternehmens-Homepage. Unwichtig ist auch, ob Sie Journalist, PR-Redakteur, Blogger oder nichts davon sind: Dieser Kurse sind für alle gedacht, die ihr Schreiben verbessern möchten. In jeweils zwei Stunden erlernen Sie die wichtigsten Tricks und Kniffe, um interessante Headlines zu verfassen. Die Tipps haben sich in der Praxis bewährt.
Im ersten Kurs erfahren Sie in 24 Lektionen mit vielen Erklärvideos, Beispielen, zwei Quiz und einem eBook zum Nachlesen alles Wichtige zum Thema Headlines. Kurs zwei beinhaltet 27 Lektionen, Erklärvideos, ein Quiz, Übungsblätter und ebenfalls ein eBook zum Thema Teaser. Die Kurse kosten bei Udemy beide regulär 35 Euro.