Social Media Managerin bei Musik Wein

Leute aus der deutschen Schlagzeugszene betonen es immer: „Die Szene ist sehr klein.“ Über die Jahre habe ich viele Menschen in den unterschiedlichsten Positionen kennengelernt: Musiker, Bandmanager, Dozenten, Magazinjournalisten, Produkt-Manager, Artist-Manager, Marketing-Strategen, Musikfachhändler und so weiter.

Dem ein oder anderen bin ich mehrmals über den Weg gelaufen. Mal war ich die Schlagzeugerin, mal eine Fachbuchautorin, mal eine Schlagzeugdozentin, mal Journalistin und zum Schluss Bloggerin. Gut ist es, wenn sich jemand an einen erinnert. Richtig gut ist es, wenn diejenigen dann auch noch sehr gute Erinnerungen an einen haben. Das letzte Mal ist mir das vor kurzem passiert.

Neue Aufgaben als Social Media Managerin

Einer der Geschäftesführer des Großhandelgeschäfts Musik Wein rief mich an. Dem Gespräch folgten ein Angebot und eine Zusage. Seit Juli bin ich nun auch offizielle Social Media Managerin bei Musik Wein. Ich sorge also dafür, dass die Firma online präsenter wird und einen besseren Kontakt zu ihren Endkunden bekommt. Dazu baue ich folgende Kanäle auf und betreue sie: Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn und Xing. Die Arbeit macht Spaß, weil ich etwas komplett neu aufbauen und dabei meiner Kreativität freien Lauf lassen darf.

Folgen erwünscht

Wer neugierig ist und sich besonders für die Produkte von Firmen wie Ahead Armor Cases, Istanbul Mehmet, Los Cabos Drumsticks, Wincent Drumsticks, Big Fat Snare Drum, G&L, Faith, Larrivée, Legere, Vintage Guitars und Nux Effekte interessiert, sollte #MusikWein folgen. Wir sehen uns.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.